Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

Europäischer Nord-Süd-Dialog

Aus Anlass des Griechenlandproblems ist der Europäische Nord-Süd-Dialog inzwischen von Brüsseler Konferenzsälen in die Talkshows vorgedrungen. Da sitzen etwa, neben Anderen, ein mittelständischer Unternehmer, ein Repräsentant der FDP und ein in Südeuropa lebender Journalist zusammen, der sich in einem Buch mehrsprachig dafür entschuldigt, Deutscher zu sein.

Letzterer verteidigt die mittelmeerische Position. Der dortige Vorwurf, Deutschland sei egoistisch und rechthaberisch, sei wohl begründet, meint er. Schliesslich habe das Land enorme Vorteile aus der Währungsunion gezogen. Es müsse sich nun solidarisch zeigen mit solchen Nachbarn, welche deren Vorteile nicht nutzen konnten, weil sie eben sehr verschiedenen kulturellen Voraussetzungen unterlägen. Es stehe Deutschland nicht an, von ihnen gleiche Verhaltensweisen einzufordern wie die der nordischen Länder. Das sähe doch verdächtig nach einer Neuauflage von „Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" aus.

Da ist was dran!

Die FDP und der Unternehmer meinen dagegen, dass ein Land, das seinen jetzigen Erfolg durch jahrelange Sparsamkeit und mühsamen Strukturwandel erreicht hat, nun mit Milliardenbeträgen Nachbarn unterstützen soll, die sorglos in den Tag hinein gelebt haben, sei unakzeptabel. Man hätte ja nichts gegen kulturelle Unterschiede, nur: dass die Mitgliedschaft im Euro-Verein zu gewissen „nördlichen" Verhaltensregeln verpflichtet (die im Übrigen auch in Amerika und zunehmend einem immer grösseren Teil der restlichen Welt gelten), das habe man schliesslich von Vorneherein gewusst und akzeptiert und es sei nicht zulässig, sich jezt hinter kulturellen Unterschieden zu verschanzen.

Da ist auch was dran!

Die sehr sympathische französische Tischrundenteilnehmerin lacht sich kaputt, als sie gefragt wird, welche Position ihrem Land wohl anstünde.

 

Share Button

Kommentare   

 
0 #1 Luigi 2011-07-27 11:16
Ach ist das schön. Danke Pablo 8) :D :lol: :-)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011