Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

RayEditorialGestern habe ich mir wieder einmal die Bundestagsdebatten auf PHOENIX angetan. Das zentrale Thema, quer durch die Parteien, war Beschäftigung. Alle wollen uns beschäftigen…
…natürlich beschäftigt mich diese Unisono-Aussage.

Sie wissen schon, was Beschäftigung bedeutet, oder? Wir beschäftigen uns immer mit etwas, wenn wir damit einer wichtigen, vielleicht unangenehmen, Tätigkeit ausweichen wollen. Als Alibi können wir dann immer vorbringen, wir waren zu beschäftigt…

Übrigens, keiner der Redner hat etwas von Existenzsicherung oder Lebensqualität gesagt.  Gut. Die FDP hat "Leistungsgerechtigkeit" in den Ring geworfen. Was immer sie auch darunter verstehen mag. Da niemand aus den anderen Parteien in den Ring gestiegen ist, bleibt das offen. Naja, fast. Da „Keine Erhöhung des Spitzensteuersatzes“ und „Kein gesetzlicher Mindestlohn“ als Sekundanten am Ring stehen, kann das auch nur wieder auf Beschäftigung hinauslaufen.

Wir brauchen niemanden, der uns beschäftigen will. Wir wollen leben. Also brauchen wir eine Existenzsicherung und Zeit zum Leben. Natürlich läuft das auf ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) hinaus. Alles Andere hat nicht funktioniert. Nicht für Alle. Noch nicht einmal für mehr als zehn /fünfzehn Prozent der Bundesbürger…

Lassen wir uns nicht beschäftigen, sondern auf unser Recht auf Leben bestehen. Einfach jetzt. Ab sofort. Nachdrücklich. Jeder sollte in seinem Leben die Hauptrolle spielen. Und jeder kann das. Wenn er sich nicht beschäftigt oder beschäftigen lässt, sondern etwas tut. Für sich. Für seine Familie. Für die Nachbarn und Mitbürger.

Sie dürfen jetzt weitermachen.

Ihr

Christopher Ray

 

Share Button

Kommentare   

 
+6 #1 Dieter Lindner 2011-12-16 14:44
Da haben Sie wieder einmal recht, Herr Ray. Man will uns beschäftigen, damit wir nicht handeln. Vielleicht sind die Piraten der Ausweg aus dieser Situation.
Herzlichst
D. Lindner
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011