Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

Ein Polizist habe sie umgeschubst. Absichtlich. Und nach einem Wortwechsel. Sagt eine Grünen-Politikerin aus Chemnitz, die am 1. Mai in Bautzen gegen die NPD Demo demonstriert hat. Das mag sein oder auch nicht. Die Polizei sagt, der Polizist habe sie nicht gesehen und deshalb umgerannt. Auch das mag sein oder auch nicht.

Bautzen 1. Mai  2012
Dass sich jetzt wieder viele auf die Polizei stürzen, die "Gewalt" gegen Gegendemonstranten übe, die "endlich begreifen müssen, dass wir die Guten sind", wie es ein Gegendemonstrant auf facebook formulierte, ist schon fast so etwas wie Tradition. Die bösen Bullen eben...

Bautzen 1.Mai 2012
Die bösen Bullen, die den kompletten Feiertag in voller Montur bei 30°C stehen und immer in Bereitschaft sein müssen. Während andere sich Radler und Bratwurst am Reichenturm schmecken lassen. Die bösen Bullen, die Demonstranten und ihre Gegner voneinander trennen müssen, damit die Bautzener weiter in Ruhe feiern können, weil in diesem Staat die NPD nun mal eine zugelassene Partei ist. Wofür die bösen Bullen übrigens nichts können. Das ist eher so eine Sache des Verfassungsschutzes... 

Und ebendiese bösen Bullen, die in Sekundenschnelle abwägen müssen, ob sie es mit gewaltbereiten Gegendemonstranten oder einfach nur mit protestierenden Bürgern zu tun haben. Was nicht wirklich einfach ist, wenn da plötzlich eine ganze Horde versucht, eine Handvoll Polizisten umzurennen, um deren Sperrung zu durchbrechen.

Bautzen 1. Mai 2012
Da kommt es tatsächlich vor, dass einige Polizisten mit martialischem Gebrüll ihren Kollegen zu Hilfe eilen und nicht schnell genug bremsen, wenn jemand nicht aus dem Weg springt. Das kann den Blutdruck hochtreiben. Und einige Bautzener waren denn auch sichtlich verstört, wenn sie so etwas erlebten.

Denn unter den rund 700 Polizisten, die am 1. Mai in Bautzen im Einsatz waren, waren mit Sicherheit nicht nur brave Beamte, die das lieber erst einmal ausdiskutiert hätten. Im Gegenteil. Einige wirkten sogar, als hätten sie gern mal ein bisschen Cowboy gespielt. Solche gibt es überall.

Die Frage darf aber gestellt werden: Was, wenn die Polizei einfach mal nicht da gewesen wären? Wenn die Bautzener den NPD-Demonstranten hautnah ihre Meinung hätten sagen dürfen? Das hätte mit Sicherheit mehr Schlagzeilen im Nachgang gebracht. Denn viele Bautzener waren nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Bier ordentlich erhitzt. Und beim Umschubsen wäre es nicht geblieben. Insofern - Eine Bitte an alle: Lasst die Politikerin ihren Fall juristisch klären. Und spendiert beim nächsten Mal den Polizisten ein Eis.

---

Lesetipp:
1. Mai in Bautzen:
Keine Ausschreitungen, keine Zwischenfälle.
Nur Ober- und Unterhitze

 

Share Button

Kommentare   

 
+1 #1 Augenzeuge 2012-05-02 12:49
Im Park an der Wallstraße hat ein Polizist eine laufende Frau (ca. 45 Jahre) mit voller Absicht durch einen Fußtritt niedergestreckt . Ihr Mann wollte ihr helfen und wurde mit angezogener Faust bedroht. Der Polizist hat weder Einheit noch Namen bekannt gegeben. Auch seine Kollegen haben solche Anfragen ignoriert. Weiß nicht, ob es sich bei dem Vofall um den in der Presse beschriebenen handelt. War jedenfalls erschreckend, dass auch die Kollegen dem überdrehten Beamten nicht gezügelt haben oder "verraten" haben.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011