Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

Gerichts Bericht Erstattung
Wegen Beleidigung hatte sich jetzt der immerhin schon fast 78jährige Günter F. aus dem Löbauer Ortsteil Nechen vor dem Strafrichter des hiesigen Amtsgerichts zu verantworten. Mehrmals soll er in der Vergangenheit den im Nebenhaus wohnenden, geistig behinderten Zeugen D. in unflätiger Weise beschimpft und des Grundstücks verwiesen haben. So geschehen – laut Anklageschrift – zuletzt am 13. April diesen Jahres.

„Damals ist mein Kollege in dieses Haus eingezogen und der hatte mich gefragt, ob ich ihm nicht beim Vorrichten der Wohnung und Einräumen helfen könnte“, erzählte der 23jährige D. Immer wieder habe ihn Günter F. als „Narbenschwein“ und mit ähnlichen Beschimpfungen bedacht.

Das wies der Angeklagte weit von sich. „Ich habe ihn nur gefragt, was er ständig hier zu suchen hat“, räumte er ein. „Der war doch mehr hier bei uns, als zu Hause.“

Nicht als Zeugin geladen, aber als Mutter und Betreuerin ihres Sohnes meldete sich Frau D. zu Wort. Der Streit sei schon vor langer Zeit ausgebrochen und habe mit dem Diebstahl des Mopeds zu tun, das die Enkelin des alten Herrn irgendwann dort abgestellt hatte.

Auch sei Günter F. dagegen gewesen, dass der Kollege ihres Sohnes in den selben Wohnblock einzieht wie er. Das habe sich aber inzwischen gegeben, da beide nun gemeinsam des Öfteren kräftig dem Alkohol zusprechen und so eine Verständigungsbasis gefunden haben.

Kurze Zeit darauf entspann sich ein ziemlich heftiges Wortgefecht zwischen dem Zeugen, seiner Mutter und der zur Unterstützung des Angeklagten ebenfalls anwesenden Enkelin. Sowohl der Vorsitzende, Amtsgerichtsdirektor Dr. Karl Keßelring, als auch der Staatsanwalt redeten allen Parteien gut zu, den Streit doch endlich fallen zu lassen. Besonders den beiden Frauen werde eine Vermittlung oder Einigung leichter fallen, als dem alten starrsinnigen Opa Günter, der in den letzten Jahren bereits wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, und dem behinderten Sohn, hoffte er.

Offensichtlich sah das der Staatsanwalt ähnlich, denn er beantragte die vorläufige Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 200 Euro bis zum 20. November an die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde. Damit waren alle Beteiligten Einverstanden.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011