Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

2JustizRichterhammerImNamenQuadMit einer glimpflichen Geldstrafe von 75 Tagessätzen zu je vier Euro endete die Hauptverhandlung gegen den 22jährigen Eibauer Henry N. vorm Strafrichter am Amtsgericht Löbau. Er war am 10. Dezember 2009 in Seifhennersdorf nahe der Grenze gemeinsam mit dem gesondert abgeurteilten F. in eine Kontrolle geraten und hatte zwölf Gramm Marihuana mit geführt. Bereits zu Beginn des Prozesses zeigte er sich voll geständig.

Allerdings zeigte der Auszug aus dem Bundeszentralregister, den Richter Dr. Holger Maaß am Ende der Beweisaufnahme verlas, dass es sich bei dem jungen Mann keineswegs um ein unbeschriebenes Blatt handelte. Wenngleich er bisher nicht einschlägig vorbestraft war, standen doch sechs Einträge zu Buche. Der erste gar aus dem Jahre 2004, wo der Angeklagte gerade mal 15 Jahre alt war.

Die Palette seiner Straftaten reichte von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz über Diebstähle bis hin zur Sachbeschädigung. Nachdem "Justitia" mehrmals ein Auge zugedrückt hatte, landete er dann schließlich im Jugendarrest. Dreimal hatte Henry N., der nach wie vor über keinen Hauptschul- oder anderen gültigen Abschluss verfügt, ein sogenanntes Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) begonnen, aber dieses nie bis zum Ende absolviert. Immer war es eigenes Verschulden - im Klartext: Fehlstunden und Faulheit.

Sein Antrag auf AGL II wurde nach Prüfung dieser Umstände abgelehnt. Nun liegt er seinen Eltern auf der Tasche, die ihn (noch) mit 29 Euro Taschengeld pro Woche unterstützen. Wie es denn nun mit ihm weitergehen solle, wollte der Vorsitzende wissen. Er werde zu seiner Freundin nach Ebersbach ziehen, erklärte Henry N. Allerdings, so räumte er ein, habe auch sie wieder einen schulischen noch beruflichen Abschluss und gehe z. Z. keiner geregelten Arbeit nach. Vor allem wolle er aber mit deren Hilfe versuchen, von den Drogen loszukommen, versicherte er.

Mit dem Urteil folgte das Gericht am Ende dem Plädoyer des Staatsanwaltes, der in diesem Zusammenhang versuchte, dem Angeklagten noch einmal deutlich vor Augen zu führen, dass er sich bei Nichtbeachtung der gutgemeinten Hinweise mit rasender Geschwindigkeit aus eine Haftstrafe zu bewegt.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011