Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

SchokoplaetzchenHandTisch
Ein neues Vorhaben steht im Industriegebiet am Kreisverkehr Hrádek nad Nisou (Grottau) kurz vor dem Start zum Baubeginn. Nach Informationen von iDNES.cz soll hier eine Schokoladenfabrik einschließlich Werksverkauf entstehen. Das Erdgeschoss des Gebäudes und die Fassade in Struktur und Farbe eines Schokoladenriegels sei nicht nur für die Grenzstadt eine völlige Neuigkeit sondern auch darüber hinaus, hieß es. Bisher habe man sich dort unweit der Grenzen zu Deutschland und Polen auf die Zulieferung für Autoteile und Drogerieprodukte  konzentriert.

"Neben der bisherigen Produktion - zum Beispiel von Einwegwindeln - ist das etwas völlig Neues", sagt Bürgermeister Josef Ho?ínka. Nach seinen Angaben arbeiten schon jetzt etwa 1.340 Menschen in diesem Gewerbegebiet. Wenn alles planmäßig verlaufe, könne schon im nächsten Frühjahr die Schokoladenproduktion aufgenommen werden, erklärt er. Die Firma sei nicht nur für Schokolade in üblicher Form bekannt, sondern auch für kleinere und größere Präsente.
"Bei uns sollen Schokochips und Schokoriegel manuell gegossen werden", berichtet der Bürgermeister. Man werde aber auch andere dort produzierte Dinge wie Bonbons und Pralinen im Werksverkauf anbieten.
Grundsätzlich hätten die Gemeinderäte dem Projekt schon mehrheitlich zugestimmt, so Ho?ínka. Allerdings gab es Bedenken über ein künftig erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Straße nach Old?ichov na Hranichích (Ullersdorf). Der Investor habe aber erklärt, dass die Produkte sicher nur zweimal monatlich per Lkw abgeholt würden. Damit seien eigentlich die Bedenken der Anwohner ausgeräumt.

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011