Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

DavidMuennich 

 Das System sei eigentlich zu komplex um es für alle leicht verständlich zu machen, meint David Münnich im Vorwort seines Buches und widerlegt sich zugleich selbst. Er vergleicht die Anwendung des Systems mit der Mathematik und tatsächlich erinnert seine Herangehensweise daran. Bereits wer die Grundrechenarten verstanden hat, kann darauf aufbauend die komplexeren Gleichungen entwickeln und anwenden.

Das "System der 5 biologischen Naturgesetze" unterscheidet sich insofern grundsätzlich von allen anderen Büchern zum Thema. Es verzichtet auf geschichtliche Hintergründe, die Dr. Ryke Geerd Hamer betreffen. Es vermeidet nicht zufällig den Begriff Medizin, mit welchem Zusatz auch immer. Wie Münnich selbst schreibt, stellt er die Vorgänge als biologisch neutrale Vorgänge dar und macht sie dadurch verstehbar.

Tatsächlich gelingt es ihm, dem Leser einen "Generalschlüssel", wie er ihn nennt, an die Hand zu geben, um  damit selbständig Türen zu öffnen. Damit überspringt er die Einführungsphase und wendet sich gleich an den mit dem Thema schon etwas vertrauteren Interessierten. In dieser Hinsicht dürfte das Buch für Neulinge etwas schwerer zu verstehen sein. Für alle anderen bedeutet es mehr Klarheit, die Möglichkeit, Rückschlüsse zu ziehen und Ursachen zu ermitteln.

Therapien wird man in diesem Buch vergeblich suchen, dafür aber dann doch schließlich einige Beispiele, die das Thema anschaulicher machen. Trockene Theorie muss der Leser nicht befürchten. Das Thema ist logisch aufgebaut und lebendig geschrieben - wenn es auch durchaus etwas sorgfältiger lektoriert hätte sein dürfen. Dazu kommen gelungene Grafiken, die die Zusammenhänge zusätzlich veranschaulichen. Es ist eine spannende Fortsetzung des Themas, das sich bisher gegen den Mainstream aus Politik, Meinung, Glauben oder Heilsuche durchsetzen musste und inzwischen dank der zunehmenden wissenschaftlichen Beschäftigung mit den fünf biologischen Naturgesetzen diese Beeinträchtigungen weitgehend ignorieren kann.

Dass David Münnich noch dem Glauben an Rudel-Hierarchien anhängt, eine These, die inzwischen selbst von Wolfsforschern verworfen wurde - dieser kleine Makel im Perfektionismus lässt das Gesamtwerk nur umso stärker wirken. Und dass auch die rein mathematische Betrachtung letztlich Raum für Emotionen lässt, machen den Autor und sein Buch noch ein Stück verstehbarer. Dann nämlich, wenn David Münnich von einer eigenen Erfahrung berichtet, die ihm Hamer persönlich eingebrockt hat, und er zum Schluss lediglich lakonisch meint: "Danke, Dr. Hamer!".

Share Button

Kommentare   

 
+1 #5 Thomas 2011-12-05 12:52
Dieses Buch ist ein Muß für jeden Menchen, der nicht mehr in Angst und Panik leben möchte. Angst vor jedem Arztbesuch, Panik wenn man die Zeitung aufschlägt worin von tausenden Grippetoten (die es gar nicht gibt) berichtet wird und man sofort Impfen soll.
Mit dieser Angst bin auch ich mittlerweile 42 Jahre alt geworden und bin zufällig auf diese Dokumentation gestoßen. Ebenso sind die Informationen des Dr. Lanka , der auch in der Dokumentation zu Wort kommt dringend zu empfehlen!
Wer weiss schon, daß es AIDS eigentlich gar nicht gibt. Überrascht!
Menschen fragt nach, glaubt nicht blind der Schulmedizin. Ich fühle mich frei!!!! :P
Zitieren
 
 
+4 #4 L. J. 2011-10-26 21:45
Hier:
http://neue-mediz.in/shop/
Zitieren
 
 
+4 #3 Cloude D. 2011-10-25 17:41
Und bitte wo gibt es denn dieses Buch zum kuafen??
Zitieren
 
 
+7 #2 Horscht 2011-10-22 02:48
Das Buch ist wirklich klasse!

Folgendes zu den Rudelhierarchien:
Tatsächlich ist das Schema Wolfrudel nicht so wir man es früher immer darstellte. Die zugrundeliegend en Gesetze, die ein bestimmtes Eingliedern in eine Position in der Gruppe hervorrufen sind dennoch immer gleich (Revierbereiche ). Aber die Idee von dem einen Alphawolf und -wölfin ist verworfen.

Aber: Es gibt diese Struktur tatsächlich, bei Primaten. Und wir sind Primaten.

Das Unterordnen und wer übernimmt welche Aufgabe, funktioniert doch trotzdem bei allen gleich.

Grüße

PS: Leider habe ich grad mein tolles Wolfsbuch nicht gefunden. Zwei Autoren, jahrzentelang Wölfe erforsch, schreiben die Missverständnis se nieder die man früher, auch auf wissenschafltic her Seite, noch hatte. Dann kommt noch ein Vergleich zum Hund, wenn es mir in die Hände fällt poste ich es noch.
Zitieren
 
 
+7 #1 Gero 2011-10-19 15:07
Bestens geeignet für Menschen mit umfassenden Vorkenntnissen. Ein Lehrbuch das nicht auf den Einsteiger zielt. Wird seinen Ansprüchen gerecht.
Danke.
Gero W.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011