BioinformationstherapieRayCoverViktorPhilippiBiometitationsmethode122012CoverFAKTuell
 „Das ist schon ein großer Schritt, von der Neuen Medizin über die Homöopathie zum Geistheiler und Handaufleger. Das ist ja Esoterik pur. Jetzt möchte ich nur noch wissen, weshalb es funktioniert“, sagte der Anrufer, um nach einem kleinen Zögern ein relativierendes „glaube ich!“ hinzuzufügen.

Und schon hat Christopher Ray mit seinem Prolog alles auf den Punkt gebracht. Es geht weiter. Oder, wie Verlag und Autor immer wieder betonen: „Wissen hat keinen finalen Aspekt!“
Und so nimmt Ray seine Leser mit - auf seinem Weg quer durch die alternative Medizin. Zumindest kann der ungeübte Leser diesen Eindruck bekommen. Während die Stammleser von Christopher Ray und Momo Lenz spätestens seit der Neuen Medizin natürlich mehr erwarten. Nämlich eine weitere Stufe auf ihrer ganz persönlichen Wissensleiter.

Wie gewohnt, räumt Ray wieder mit einigen Vorurteilen auf, indem er sich mitten in die Praxis begibt, bei Viktor Philippi eine Ausbildung als Biosens absolviert, und tatsächlich mit Bio-Energie arbeitet. Erfolgreich – wie man nachlesen kann.

Momo Lenz, die Politik-Wissenschaftlerin, absolviert ebenfalls die Ausbildung bei Philippi, und fügt dem Buch einen Beitrag zur „Wissenschaftlichkeit von Wissenschaft bei“:  Feyerabend vs. Popper.

Und spätestens nach der Begegnung mit Paul Feyerabend, betrachtet man sowohl die Wissenschaft als auch ihre Möglichkeiten mit ganz anderen Augen. Es wächst das Verständnis für und das Verlangen nach Alternativen. Und schon fühlt man sich bei den Autoren „in besten Händen“.

Share Button

Kommentare   

 
0 #1 Biosens / AnfrageHheiderose Meyer 2015-01-10 21:43
Lieber Christopher,
da wir Kollegen sind darf ich dich so ansprechen -
du tauchst heute so wunderbar wie ein Engel in meinem Leben auf -
Ein "Freund" hat mir heute so merkwürdige Seiten über Viktor zugesandt, welche mich verwirrt haben und ich im Internet rumgestöbert habe, um mich genauer zu informieren, denn bisher habe ich blind vertraut ... dabei bin ich auf deine Seite gestoßen ... ich habe das gefühl, du kannst Licht in meine Verunsicherung bringen ....
2010 habeich die Ausbildung in Taubenheim gemacht ....
herzliche Grüße von Heiderose

Auf jeden Fall kaufe ich mir nächste Woche - Faktor-L , dein Buch interessiert mich sehr !
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011