Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

ZuikerLevel26rez26082010Sie werden in Level aufgeteilt. Level 1 ist der Zufallsmörder, Level 25 der Folterer und Schlächter. Level 26 wurde extra eingeführt für einen Täter namens Sqweegel. Der Name ist abgeleitet von dem Geräusch, das eines seiner Opfer machte, während er es abschlachtete und das der kleine Sohn des Opfers anschließend von sich gab, der alles mit ansehen musste. 


Wenn Anthony E. Zuiker als Produzent der CSI-Serien auf dem Cover steht, vermutet man intelligente Spannung pur. Und wird enttäuscht. Wer es plastisch und vordergründig mag, wird möglicherweise gut bedient. Doch wirklich spannend ist das Ungesagte und Ungezeigte. Das, was passiert, wenn das Kino im Kopf anspringt. Doch auf eben dieses Kino wartet man bei diesem Hörbuch vergebens. Stattdessen folgt Phrase auf Phrase, drischt ein Klischee das nächste, werden Selbstverständlichkeiten noch einmal ausführlich erklärt und möglichst wiederholt, damit auch der letzte Hörer es begreift.

Breitgewalzte und ausführliche Grausamkeiten auf sechs CDs. Dabei zeigen sich allerdings die wahren Grausamkeiten in der Sprache. Allein im ersten Track der ersten CD ist siebenmal die Rede vom Ungeheuer, dreimal wird das Wort Bestie verwendet und fünfmal Monster. Fast schon einfallsreich erscheint da die einmalige Verwendung der Wörter Psycho und abartig. Wohlgemerkt: In fünf Minuten und 40 Sekunden.

Mindestens genauso nervtötend sind die überflüssigen oder unlogischen Details in dieser Geschichte. Dass die Eingeweide in der Kälte dampfen, zeigt an sich bereits, dass die Leiche noch warm sein muss. Für alle, die diese Schlussfolgerung nicht ziehen können, spürt es der Agent noch einmal "durch seine Latexhandschuhe". Aus einem ehemaligen Chef, den man Jahre nicht gesehen hat, wird drei Sätze später ein Freund, noch dazu der einzige. Da ist es schon wieder fast verständlich dass die große Liebe und Ehefrau des Agenten seit Monaten per Handy belästigt wird, aber ihrem Mann nichts davon sagt.
 
Wem das alles nicht genug ist, für den gibt es schließlich noch Webcodes, die er im Internet eingeben kann. Sofern er sich mit einer echten Email-Adresse anmeldet, bekommt er dann noch ergänzende kleine Videos zur Geschichte gezeigt. Darunter ist dann auch ein Foltervideo für alle, deren Phantasie derart unterentwickelt ist, dass sie mit Sätzen wie "Baby im Backofen" nicht mehr als eine lustige Begebenheit verbinden können. Stopp! Geben Sie jetzt nicht gleich den Code "snuff" auf level26.com ein. Das Baby im Backofen gehört zu einem anderen Mord Sqweegels.
 
Digi-Novel nennt Libri die Ergänzung der Geschichte durch das Internet. Auf dieser Website kann man sich dann auch noch in einem Forum mit Anthony E. Zuiker selbst austauschen, diskutieren und eigene Ideen für die weitere Handlung einbringen. Denn Zuiker plant bereits den nächsten Horror: Aus der Geschichte soll eine Trilogie werden. 


Anthony E. Zuiker * Level 26
Verlag: Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Lübbe Audio)

Share Button

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011