Suche

FAKTuell - Archiv - Links

►  Frank-Stelzer-Interview Archiv

Stelzer Motor * Frank Stelzer & Christopher Ray * Stelzermotor-Werkstatt (c)FAKTuell 2006

faktorlFaceBookLogo

Spende

Ein Danke mit einem Klick.

Summe: 

BGE

CoverBild2bge280schild

Bedingungsloses Grundeinkommen & BIG in Namibia

 

  

  

  

  

  

  


BGEzeitgerechtBuergergehalt

 CoverKetarioFettsein

KetarioCoverHungern

FAKTuell - Aktion

Besser Leben - Ego ist:  Immer erst ICH

PrekariatMachtStaat300610px220

Meinung

meinung

Im Test: E-Zigarette

Bruckberger Erich  DieNeuenEltern"Zuerst müssen wir uns retten, dann die Umwelt." Ein Motto, dem diese drei Bücher folgen und das nachvollziehbar begründet wird. Was viele unbewusst wissen - hier wird es erklärt und damit ins Bewusstsein geholt.

Warum es so wichtig ist, dass ein Kind sein erstes Erfolgserlebnis hat, indem es sich aus der Mutter ans Licht der Welt arbeitet. Weshalb es ein Trauma bedeutet, wenn es stattdessen herausgeschnitten und plötzlich in die Welt geworfen wird.
Warum Babies getragen werden müssen und den Körperkontakt zu ihren Eltern und Personen, die sie lieben, brauchen. Was es bedeutet, wenn man sie schreien lässt, statt sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern.
Und wieso das alles, was eigentlich biologisch in uns angelegt ist, in Büchern thematisiert werden muss, weil es immer mehr in Vergessenheit gerät. Es ist beängstigend, wenn man sieht, wie sehr die derzeitige Geburtshilfe sich von den biologischen Gesetzen entfernt hat.

Es ist beängstigend, wenn man beobachtet, wie Hightechmedizin das Geschehen bestimmt, wo die Erfahrung der Mütter nötig wäre. Und es ist bedrückend zu sehen, wie der Zwang zur Lohnarbeit ein natürliches und angemessenes Aufwachsen von Kindern unmöglich macht. All das sind Themen, die in den drei Büchern "Die neuen Eltern" behandelt werden. Buch 1: "Wie Kinder gesünder, glücklicher, aggressionsfreier werden aggressionsfreier werden"; Buch 2: Wie junge Mütter und Väter einen neuen Staat schaffen"; Buch 3: "Wie 9+36=90 die Welt verändert."
Erich Bruckberger schreibt klar, verständlich und bringt die wichtigen Aspekte auf den Punkt. Persönliche Erfahrungen von Eltern fließen genauso ein, wie Umfragen und Untersuchungsergebnisse. Dabei muss sich niemand mit unverständlichen Fremdwörtern herumschlagen. Übersichtlich und durchdacht aufgebaut führen die drei Bücher durch dieses Thema. Immer mit dem Ziel einer professionelle Elternschaft. Denn das macht er auch klar: Wer sich nur drei Abende in der Woche als Mutter oder Vater betätigt, das Ganze nebenbei oder mit links zu machen versucht, sollte sich Gedanken darüber machen, wie er diesen Beruf ausfüllt. Wäre es ein Erwerbsjob, würde er dafür gefeuert werden.
Übrigens - die DVD, die diesen drei Büchern beiliegt ist das einzige Manko. Offenbar nur für den DVD-Player produziert, lässt sie sich nur schwer, über Umwege und nicht mit allen Programmen auf dem PC starten. Darüber trösten auch die beiden gelungenen kurzen Videos kaum hinweg.


Erich Bruckberger * Die neuen Eltern

Share Button

Kommentare   

 
+1 #1 Heidi Willmann 2010-12-16 15:34
Heidi Willmann (Pressearbeit zum Buch "Die neuen Eltern"):

Durch Ihre Rezension haben wir mit Erschrecken festgestellt, dass bei der DVD/CD-Produkti on kein Autostart programmiert wurde und damit bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn man mit der Maus in diesen schwarzen Bildschirm klickt, startet der Film. Dies gilt für die Betriebssysteme Windows Vista Business, Windows XP und Windows 7. Dieser Fehler war uns nicht bewusst und tut uns sehr leid. Die nächste Produktion wird entsprechend angepasst. Nochmals vielen Dank an die FAKTuell-Redakt ion für den genauen Test und den Hinweis an uns! PS: Unter http://www.myway.org/de/medien kann man den Film in drei Teilen ansehen (Flash-Movie).
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FAKTuell-Verlag
Hrsg. Momo Lenz

Faktor-L

BioNerds und das Liebesprinzip

 


Faktor-L
Kein Plan B
FaktorLkeinPlanBCoverMomoLenz200px

faktor-L
Nimms Leicht!
Schlank durch...
NimmsLeicht Cover


faktor-L
Neue Medizin & HCG
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie  * oder: Hamer trifft Hahnemann

faktor-L  * Neue Medizin 1
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Krebs und andere heilbare Krankheiten
Mit einer Einführung
in die Neue Medizin von:
Professor Dr. Hans-Ulrich Niemitz

faktor-L * 1 Neue Medizin * Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung - Krebs und andere heilbare Krankheiten 

 

faktor-L * Handbuch Neue Medizin 2
Die Wahrheit über Dr. Hamers Entdeckung
Konflikte - Auslöser - Verlauf
bei Krebs und anderen heilbaren Krankheiten
Inklusive: Lexikon der Neuen Medizin

faktor-L * 2 Handbuch Neue Medizin - mit Lexikon 


 
Neue Medizin Basiswissen
eBook 2,99faktor-L * Neue Medizin * Bioblatt 1 * Basiswissen (faktor-L * Bioblatt) [Kindle Edition] Neue Medizin  07.06.2011

faktor-LNeue Medizin 8
100 Tage Herzinfarkt
Alles mein Revier

faktor-L * Neue Medizin 8 * 100 Tage Herzinfarkt - alles mein Revier 
 


HIV - AIDS
und die Virenlüge

Ein Esstisch-Gespräch mit
Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld

faktor-L 6 * HIV - AIDS und die Virenlüge * Interview mit Dr. Stefan Lanka & Karl Krafeld
 

faktor-L * Neue Medizin 3
Therapie und Praxis
Das Methoden-ABC

faktor L * 3 * Neue Medizin * Therapie und Praxis * Das Methoden ABC 

faktor-L * Band 5

Katzen ...was sonst

Natürlich kann man ohne Katzen leben.
Aber weshalb sollte man...
Special: Neue Medizin für Tiere

Katzen ...was sonst * Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten


faktor-L  *
Neue Medizin 7
Das Selbst und das Ich
Spurensuche

faktor-L Neue Medizin 7 * Das Selbst und das Ich - Spurensuche * Regressionstherapie 

BGE Handbuch 07.06.2011